Die Busch's

Die Sonne und der Mond unterhalten sich über die Geschicke der Familien Busch, die in Neustadt (das kann überall in Deutschland sein) an der Waldstraße wohnen. Vier Generationen Busch, das sind zunächst Helga und Werner und deren Sohn Ralf mit Ehefrau Petra. Nebenan leben Stefanie und Stefan und die Zwillingen Jan und Niklas. Stefanie ist Tochter von Ralf und Petra.  Stefan nahm bei der Eheschließung den Namen Busch an, denn wer will schon sein Leben lang der Namen Niedergesäß tragen. Der Mond findet nachts alles friedlich und harmonisch vor und ist immer wieder von der Idylle begeistert. Die Sonne, der tagsüber kaum etwas verborgen bleibt, klärt den Mond über die wirklichen Vorkommnisse auf. Sonne und Mond sind ganz up to date, denn sie telefonieren und bringen Mails und Faxe auf den Weg.

Irgendwie zeigt jeder der Buschs seine Ecken und Kanten, und das entgeht  der Sonne nicht. Der Mond muss einsehen, dass er sich etwas vorgaukelte.

Nur bei den Zwillingen ist die kleine Welt noch heile.

 

Startseite